Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rosi wird aggresiv wenn sie rauig ist
cleopetra0815

Antworten: 10
Hits: 5.069
RE: Rosi wird aggresiv wenn sie rauig ist 13.02.2021 22:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
ich hatte das gleiche massive Problem und keiner konnte weder Gehege noch Auslauf betreten, weil die Sau uns dermaßen attackiert hat. Kräuter haben keine Verbesserung gebracht, und auch der Tierarzt war ratlos. Der Zyklus wurde gefühlt auch immer kürzer, so dass das Problem alle 18 - 19 Tage auftrat und dann für 5 Tage anhielt.
Hatte schon ernsthaft daran gedacht, sie einzuschläfern, weil es ja auch für das Tier eine Qual ist. Ihr kastrierter Freund hatte auch heftig unter ihr zu leiden.
Habe mich mit 2 Tierärzten beraten, die ebenso wie ich der Meinung waren, dass bestenfalls eine Kastration helfen könne - aber es war unsere und ihre einzige Chance.
Da die wenigsten Tierärzte sich mit Kastra einer Sau auskennen, gab es ein gewisses Risiko, aber letztlich hat es gut funktioniert. Die Narkose war leider etwas zu heftig, so dass es 4 volle Tage dauerte, bis sie sich einigermaßen erholt hat. Seitdem ist diesbezüglich alles bestens.
Wenn also die Hormone so dermaßen verrückt spielen, dass alle anderen Tipps nichts helfen und die Sau tatsächlich richtig gefährlich wird, dann würde ich darüber nachdenken.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 483.748 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.263.462